„Heute möchte ich Euch meinen Kraftplatz vorstellen, der für mich extremen Frieden und Heimatgefühl bedeutet – den Taubenstein oder meinen Peace Mountain in den bayrischen Alpen.“
Andreas Essendorfer

 

PEACE MOUNTAIN BBQ ist nicht nur eine einfache STEAK- & BBQ-Sauce, es ist eine Widmung von Andreas an seine Heimat rund um den Spitzingsee. Dass PEACE MOUNTAIN BBQ nicht nur eine Grillsauce ist, ist auch in dem „SO SCHMECKT FREIHEIT“ zu sehen.

Viele Jahre durfte ich auf dem Taubenstein am Spitzingsee verbringen, um dort kochen und Gäste harmonisch zu bewirten. Dort steht meine „Heimatbank“, die ich mir mal von einem Motorsägen-Künstler schnitzen lies. Immer wenn ich der Hektik im Tal entflohen bin, stieg ich auf „meinen Berg“; oben angekommen, saß ich auf meiner Heimatbank – und die Welt war in Ordnung!

Klare Gedanken, Freiheit, Zufriedenheit und auch Besonnenheit verspürte ich dort. Viele Ideen und Rezepte sind mir auf dem für mich „heiligen Platz“ eingefallen, die ich zu großen Teilen realisieren durfte. Natürlich habe ich meine Gäste hochwertig verwöhnt. Vom hausgemachten Kaspressknödel bis zur Currywurst. Wer mich kennt weiß, dass ich kulinarisch immer einen eigenen Weg gehe.

Somit habe ich aus einer banalen Currywurst ein „Gourmet-Schmankerl-Erlebnis“ gezaubert und eigens eine Highlight-Sauce kreiert, die heute den Namen trägt:

PEACE MOUNTAIN BBQ

Wer unser Logo genau anschaut sieht, dass es den Taubenstein mit seinem Gipfelkreuz widerspiegelt. Von meiner Heimatbank aus konnte ich das Gipfelkreuz sehen – und dort ist mir auch das Rezept für „Peace Mountain BBQ“ eingefallen.

Da der Taubenstein für mich ein Kraftplatz ist, der extremen Frieden und Heimatgefühl für mich ausstrahlt, ist er für mich der „Peace Mountain“

Mei Dahoam!